Mittwoch, 20. April 2016

Pssssst,..... ich observiere Handgemenge


Rendezvous mit einem Handlauf

Ein Objekt zum Untersuchen

Man kann den Job auch buchen
Direkt bei Firma "Lauf&Hand"
Man stellt sich dabei an die Wand
Mit einem Fasermikroskop
Und stürzt sich auf das Biotop
Entlarvt die Mikrokosmen dann
Ein jeder kommt dafür mal dran
Sogar Studenten in den Ferien
Identifizieren hier Bakterien
Und melden es dem Management
Das gar kein langes Fackeln kennt
Es sendet dann mit Lappenfutter
Die engagierte Mittwochsmutter.


(Crestmike)

....................................................................................................

Schon wieder kommst du angerannt.
Ich habe dich sogleich erkannt
an dieser deiner Kamera.
Will aber nicht vor deine Linse.
Ich hasse dieses Fachgegrinse
und all dies Schnick-Schnack-Tralala.
Auf's Model sein ich gerne pfeife.
Dazu fehlt mir die nöt'ge Reife.
Du Mutter aller Muttern
ich geb dir nichts zu futtern
für deinen tollen Kasten da.
Nun geh schon weg; ich bin doch scheu
auch meine Nase ist nicht neu;
mit der kleb ich an dieser Stange.
Allmählich wird mir angst und bange
Nun geh doch schon; brauchst du noch lange?

(Ursula C.)

******************************************************************************************************
Hier sind ja schon so viel Gedichte,
weshalb ich hoheitsvoll verzichte
und mir nicht noch die Mühe mache -
stattdessen lieber drüber lache.
*
Oh Gott, ich merke grad entsetzt,
dass meine Feder selbst sich wetzt
und Verse schreibt in einer Tour.....
Ich kann nicht raus aus meiner Spur.
*
Mit Sicherheit, so nehm' ich an,
auch das am Handlauf liegen kann.

(Martina. I. Müller)


Vielen Dank sagt die Lachmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen