Mittwoch, 6. April 2016

MM - Smile



Hier lächelt mich ein Etwas an.
Ich weiß doch, was es ist und kann.
Normalerweise sagt es: "Halt"
in einer anderen Gestalt.
Auf einmal hat es ein Gesicht
und auch ein größeres Gewicht.
Sein Lächeln macht mich aber froh.
Seinem Befehle folg ich sowieso.
Es will mich ja doch nur bewahren
vor schnellen Autos und Gefahren.

(Ursula C.)

*******************************************************************************************************


Eigentlich untergebuttert,
fühl' ich mich hier aufgemuttert,
doch das Stoppschild,
es gilt.
*
Das Lächeln ist klein,
ist noch immer mein,
ich geb es nicht raus
und halte noch aus.
*
Mit Schulterzucken,
beim Ab-und-zu-Gucken,
sehr resigniert.
*
... und angeschmiert.

(Martina I. Müller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen