Mittwoch, 6. April 2016

Algengetränk Helga



Ich habe ein Aquarium.
Da schwimmen sogar Fische rum.
Diverse Pflanzen sieht man auch.
Das ist ein Aquarianerbrauch.

Pflegt man solch kleinen Biotop,
erhält man allerseits viel Lob.
Läßt man die Pflege jedoch schleifen,
werden die Herrschaft bald ergreifen
unterschiedlichste Algenarten,
die nur auf ihren Startschuß warten.

Das ist dann nicht mehr positiv
und deutlich kontraproduktiv.
So hatte ich bisher gedacht,
bis mich dies Foto angelacht.

Jetzt laß ich meine Algen sprießen,
werd' sie in Flaschen fest verschließen,
gieß noch mein Badewasser drauf.
Schon nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Werd' täglich ein paar Schlückchen trinken,
bin davon munter wie die Finken.
Ich pfeif den ganzen Tag ein Lied.
Es schmerzt nie mehr ein Körperglied.

Das Super-Algen-Elexier
ist viel gesünder noch als Bier.
Zwar kriegt man davon grüne Haut,
daß mancher ganz schön seltsam schaut.

Doch mach ich mir daraus nicht viel,
seh`ich auch aus wie ein Reptil.
Die werden ja meist äußerst alt,
und ich schaff auch die 100 bald.

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen