Mittwoch, 13. April 2016

Pinocchio

Pinocchio - Erst lügt er uns an und dann steckt
er noch die Zunge raus!
Mittwochsmuttern-Spaß in der FC

Bin mit zwei schönen Gedichten beschenkt worden.
Vielen Dank an Uschi und Michael.


Bisher hab ich gedacht, 
Pinocchio wär aus Holz gemacht.
Nun seh ich auf einmal,
der Bursche ist aus Stahl.
Die lange Nase uns verrät
die Ermahnung kam zu spät.
Das Kerlchen kann wohl lügen,
dass sich alle Balken biegen.
Was er da mit der Zunge macht,
hätt' ich von ihm auch nicht gedacht.
Jedoch hat er 's wohl übertrieben.
Denn sein Gesicht ist so geblieben.
Nun sieht er nicht sehr fröhlich aus
und kommt auch nimmer mehr nach Haus.
------------
Den hast du aber gut entdeckt,
hast ihn wohl ordentlich erschreckt.
Nun können alle ihn hier sehen,
und das ist ihm ganz recht geschehen.

(Ursula C.)

...............................................................................................................

Ja, der Pinocchio so viel log
Dass sich fast jeder Balken bog
Und hinterher wurd ihm oft bang
Denn kommen tat es knüpellang
Nämlich die Nase, die so putzig
Da wurde der Belog'ne stutzig
Da dachte sich Geppettos Sohn
Wenn ich was spinn, dann weiß man's schon
Die Taktik änder ich total
Besorg mir jetzt ne Nas aus Stahl
Die ist ganz kurz und unbeweglich
Doch dieser Plan scheiterte kläglich
Gleich bei der ersten dicken Lüge
Verwandelten sich alle Züge
Vom Angesicht ganz radikal
War möhrenlang die Nas aus Stahl
Pinocchio war nun voll erwischt
Und er hat wütend was gezischt
In wildem Trotz lief er nach Haus
Doch vorher streckte er die Zunge raus.

(Crestmike)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen