Sonntag, 2. Juli 2017

Was ist in dieser Tüte drin?





Ach du allerliebste Güte,
was ist das wohl für 'ne Tüte?.
Helga gibt zum Sonntagsbraten
als Kompott uns was zu raten.

Ja wo soll man da beginnen?
Kann man denn auch was gewinnen?
Die Synapsen laufen heiß,
und dem Rater tropft der Schweiß
vom Dach der Gedächtnishalle.
Oh, welch heimtückische Falle.

Fischköpfe mag ich nicht glauben,
auch nicht hundertfünfzig Schrauben.
Brötchen, Eier, alles Quatsch,
denn die wären längst schon Matsch.

Herrenslip mit Reißverschluß?
Rindfleisch, das man braten muß?
Peperonis, Gummibären?
Flöhe die sich schnell vermehren?

Fischköpfe kann ich nicht glauben,
auch nicht Federn von zwölf Tauben.
Diamanten nie und nimmer,
auch nicht Koks, Graphit und Glimmer.

Sicher muß es kleiner sein,
als ein Elefantenbein
und auch schmaler als ein Wal.
Ach mein Hirn qualmt kolossal.

Werde in die Bahn mich setzen
und sofort nach Hamburg hetzen.
Dort geh' ich von Haus zu Haus
und frag alle Menschen aus.

Sollte wer die Tüte kennen
und den Inhalt gar benennen
gibt's von mir 'nen fetten Kuß,
weil man sich bedanken muß.

Doch das dauert noch 'ne Weile.
Muß jetzt los, bin sehr in Eile.
Weiß ich mehr, melde ich es.
Ach was für ein Ratestreß!

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen