Montag, 24. Juli 2017

An der Reling stehen.... aufs Meer schauen und träumen





Wir sehen sieben flotte Frauen
und einen Herrn aufs Meer raufschauen.
Es handelt sich ums Kegelteam
"AB 70 SIND WIR GANZ INTIM".

Im letzten Jahr gewann man Preise,
wovon man leistet sich die Reise.
Von Hamburg geht's nach Liverpool.
Die Tour die finden alle cool.

Die Beatles waren dort der Brüller,
der absolute Megaknüller.
Ein jeder kennt noch "LET IT BEE".
Der Trupp hier freut sich so wie nie.

Sie hoffen, daß im Königreich
die alten Knochen werden gleich
zum Tanzen richtig animiert.
Man hat sich auch ganz schick frisiert.

Bedenklich stimmt den Verseschreiber,
er sieht zwar stramme Menschenleiber.
Die Tische aber sind ganz leer.
Gab es denn nichts zu essen mehr?

Doch wenn ich es so recht bedenke
und meinen Blick auf's Meer rauf lenke,
dann fällt mir doch spontan gleich ein,
nicht jeder schiebt sich gern was rein
in seinen hohlen Magenraum,
denn oftmals gibt es'nen Albtraum,
und der wird Seekrankheit genannt.
Er ist weltweit total bekannt.

Die Truppe hier schaut nicht recht munter
aufs tiefe, nasse Meer hinunter.
Da könnte ich mir wirklich denken,
sie woll'n dem Meer ihr Frühstück schenken.

Doch ist es schließlich ganz egal,
wie groß für alle war die Qual.
Entscheidend ist nur Liverpool,
denn Liverpool ist megacool.

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen