Dienstag, 11. Juli 2017

Fitneß - günstig zu haben



Ach wie können wir frohlocken!
Müssen nicht mehr lange hocken
an dem Stammtisch im Saloon.
Können bald was andres tun.

Staunen hier weiß Gott nicht schlecht,
denn da steht am Zaungeflecht
auf ganz rotem Untergrund,
wie man wird ganz schnell gesund.

Fit sein ist ja aller Ziel.
Fit sein kostet bald nicht viel.
Nicht mal fünfundzwanzig Mäuse
steckt man ins Kassengehäuse.

Doch jetzt muß man überlegen,
ist der Schriftzug zu verwegen?
Was bedeuten die zwei Zeilen.
Laßt uns hier etwas verweilen.

Zahlt man diesen Geldbetrag
ab September Tag für Tag?
Oder ist es der Solair,
den man monatlich gibt her?

Oder ist's die Jahresgage?
Ach wie wär ich da in Rage.
Wenig Geld und ständig fit.
Da fehlt nur noch bill'ger Sprit.

Und jetzt will ich's übertreiben.
Soll es bei dem Preis wohl bleiben
ab September bis zum Tod,
wenn ich beiß ins letzte Brot?

Ja das sind solche Gedanken
die sich durch mein Hirn grad ranken.
Könnte auch ganz anders denken,
die Gedanken derart lenken,
daß das Banner heißen tut:
"Trinkt viel Bier. Das tut euch gut!"

Sollt mit Krombacher, zwei Kisten,
ab demnächst das Leben fristen.
Wöchentlich tagein, tagaus,
gebt ihr diese Summe aus,
welche steht dort aufgedruckt.
Ja ihr habt euch nicht verguckt.

Trinkt ihr dann nach der Methode,
seid ihr fern von jedem Tode.
Ihr seid fit, dort steht's geschrieben.
Seid gegrüßt all meine Lieben.

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen