Sonntag, 30. Juli 2017

Macht die Schnecke es sich nett...




Macht die Schnecke es sich nett.
sucht sie sich ein schönes Bett.
Findet dann ein kuschelig Blatt
auf dass sie ihre Ruhe hat.

(ladybugkreativ)


Mitten in der grünen Hecke
hat die Schnecke
ihr Verstecke.
Diese Schnecke
ist kein Recke,
jedoch größer als 'ne Zecke.
Rührt nur langsam sich vom Flecke,
geht ganz sacht zur nächsten Ecke.
Schließlich ist sie ja 'ne Schnecke.

(Michael)

Zwar muß ich Dein Gedichtchen loben;
doch zeigt das Tier sich nur von oben,
die Unterseite sieht man nich,
vielleicht ist´s ja ein Schneckerich!

(Runzelkorn)


..und ist es da ein Schneckrich,
macht er es sich recht schnuckelig;-))

(ladybugkreativ)

Die Schnecke stieg auf einen Baum,
erfüllen wollt sie ihren Traum,
dass sie ins Weite sehen kann.
Bei Regenwetter fing sie an.
*
Doch zwischendrin kam Sonnenschein,
da kroch sie in ihr Eigenheim
und klebte an dem Blatt sich fest.
Beim nächstem Regen folgt der Rest.
*
Jetzt ruht sie aus und wartet still,
dass wieder Regen kommen will,
die Trockenzeit wird überdauert.
Wer klug genug ist, ... ja, der lauert.

(Martina I. Müller)

Ich sitze vor der Hecke,
auf meiner roten Decke,
ich sehe um die Ecke,wenn ich mich recke,
eine jecke Schnecke.

(fotofroggy)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen