Freitag, 4. November 2016

Mmmmmmh.... - schon wieder Freitag!?!?!?



Die Zeit vergeht dem Pinguin
wie uns - genauso schnell,
sieht er mal zum Kalender hin,
ist's Wochenend zur Stell.
*
Er merkt's an der Besucherzahl,
die ansteigt und dann fällt,
wird es vor seinem Becken kahl,
ward's Montag in der Welt.
*
Ach Pinguin, gut hast du es!
Der Wochentage Hasten schafft
nur Pflichtenkreis, der Hektik Stress
frisst restlos auf die ganze Kraft.
*
Das rutscht am Pinguin vorbei,
wenn er durchs Wasser schwimmt,
dann ist er ganz terminefrei
und seine Planung stimmt.


(Martina I. Müller)

Ein Pinguin steht hier im Schnee,
sein Name ist Wilhelm-Rene.
Wir haben es grad zwanzig Uhr,
der Pinguin der denkt sich nur:
"Was wird das Wochenende bringen?
Am Samstag soll Musik erklingen.

Dann tröten alle Elefanten
und ihre dicken Anverwandten,
die Nilpferd und Nashorn mann nennt
in der Dickhäuterdixiband.

Das wird ein tonnenschwerer Spaß.
Ich hab' 'nen Platz im grünen Gras
ganz vorne bei den Stars gebucht,
doch seh' ich grad, es sei verflucht,
mein Samstagsausgehfrack, oh Schreck
hat hier und da 'nen Schmuddelfleck.

Die Zeit wird knapp, das Konzert naht.
Ich brauch jetzt einen guten Rat.
Wie kann ich zeitnah wohl verstecken
all diese schwarzen Ekelflecken?

Schnell mausern, das ist nicht mehr drin,
das hätte wirklich keinen Sinn.
Dann stünd' ich nackt vor dieser Band,
wohl maximal im Unterhemd.

So bleiben nur noch weiße Tinte,
im Notfall auch des Jägers Flinte.
Mit Tinte könnt' ich mich bemalen,
per Flint' beend ich meine Qualen.
Ach was hat man für Schwierigkeiten
in Zoodickhäuterdixizeiten.


(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen