Samstag, 6. Mai 2017

Wer schenkt mir einen Namen?


Bin ein komischer Vogel;-))
smokey nennt mich Buntie... 
nicola sieht in mir den paradiesischen Elefantenvogel
fotofroggy meint ich wäre vorn der Rüsselkäfer und hinten Schnappi, das Krokodil - also "RüssSchnaKro"
Schnuffelmama sieht einen schönen bunten Vogel - mein Name? - SchöbuVo
für Inge bin ich ein Papageienvogel
Heide hat schon den perfekten wissenschaftlichen Namen: mascarene parrot coloris
gaby ist für Buntstecht,
es geht herrlich weiter....
Renate tauft ihn "Bunter RaStaSchna"
und Bernhard Kuhlmann Hippogryph;-)) 
Walter hat sich für Illusiocoloritas entschieden (Vorsicht Zungenbrecher, jedenfalls für mich), übe noch:-)))))
Runzelkorn ist für Horst, der in seinem Horst lebt;-))
Es geht immer noch herrlich weiter - Ihr seid so Klasse!!!!
Rondina meint es ist das Laser-Leuchthuhn mit Namen La Le Hu
und Globe sieht darin auf Anhieb den "Papageier";-))
Petra hat sich für BuVo entschieden.. 
homwico meint doch tatsächlich, das sei eine Adobe-Farbraum-Amöbe
und für Maria ist es ein Rotations-Holi und sie verweigert ihm den indischen Namen;-))
und Evi und Michael nennen ihn Buntdropsmops und wollen ihn nicht bei dem NABU anmelden


Ach was für ein Fabeltier
sehen denn wir beide hier?
Ja da müssen wir doch sagen,
Kunst an grauen Regentagen
gibt dem Leben wieder Sinn.
Doch wir grübeln her und hin.

Ist dies eine Galaxie,
Röntgenbild vom schlimmen Knie,
Thermoabbildung vom Meer?
Ach wir grübeln gar zu sehr.

Glasbläsers neuste Arbeit
läg' gedanklich auch nicht weit.
Tiefseetierfluoreszenz,
Motorglühn beim alten Benz?

Ja das könnte alles sein.
Letztlich fiel uns aber ein,
das ist von Loriot ein Mops,
und da dieser bunt wie 'n Drops,
sagen wir jetzt unumwunden
hast BUNTDROPSMOPS jetzt gefunden.
(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen