Mittwoch, 22. März 2017

Danke....





Mariechen trägt aus Übermut
einen Osterglockenhut..
Will den Frühling damit locken,
der macht sich langsam auf die Socken;-))

(ladybugkreativ)



Großes Herz und schicker Hut,
beides steht dir wirklich gut.
Glockenhut, der letzte Brüller,
ist in Hamburg jetzt der Knüller.

Modisch bist du ganz weit vorn.
Zwischen Stockholm und Kap Horn
sah man nie 'ne Bärenmaid
mit solch Hut zur Frühlingszeit.

Paßt auch farblich toll zum Fell.
Das ist dunkel, Hut ist hell.
Und das Herz in rotem Ton
sieht man ja von Weitem schon.

Ach Mariechen weißt du was?
Du machst uns gewaltig Spaß.
Bleib schön munter, bleib schön fit,
und teil deiner Helga mit,
wir haben uns ja sehr gefreut
über euch zwei beiden heut.

(Michael)

Ich freue mich über das Dankeschön sehr,
doch dichte ich um diese Zeit nimmermehr,
deshalb wird Mariechen im Bilde verweilen
und wird nicht verwöhnt von gedichteten Zeilen.
*
Doch ach und oje - kann wohl nicht mehr denken,
ohne in Reime die Worte zu lenken ...,
na sei's drum, dann lasse ich ihnen den Lauf
und schreibe mein Freuen in Versen auf.

(Martina I. Müller)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen