Freitag, 30. September 2016

Freitag ist Badetag..



Der Gustl, Helgas Plüschgeselle,
ist täglich an 'ner andren Stelle.
Mal sieht man ihn im Hafen sitzen,
dann wiederum im Maisfeld schwitzen.
Auf Brücken tat man ihn entdecken 
und an diversen andren Ecken.

Heut sitzt der Bär am Swimmingpool,
und da der Gustl stets recht cool
da waren wir heut überzeugt,
dass er sich über's Wasser beugt
und mit graziöser Körperhaltung
'nen Kopfsprung bringt voll zur Entfaltung.

Doch cool war heut das Wasser nur.
Der Schreck in Gustls Pelzchen fuhr,
als dieser wollt die Gradzahl messen
tat er das Atmen fast vergessen.

Zwölf Grad und steifer Nord-Nordost,
das riecht ja schon nach erstem Frost.
"Nein", sagt sich Gustl vehement.
"Ein jeder der die Bären kennt
weiß, dass sie harte Burschen sind.
Sie fürchten weder Sturm noch Wind.
Doch trifft das Bären die stets wohnen
in deutlich kälteren Regionen.

Ich komm von Hamburgs Waterkant
und bin als Großstadtbär bekannt.
Ich sitz in Helgas warmen Zimmer.
Ein Kältrbad das brauch ich nimmer.

Eventuell gibt Helga mir
ein Quietscheentchengummitier.
Das kann für mich ins Wasser springen,
derweil ich tu ein Liedchen singen.

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen