Freitag, 2. September 2016

Das marabuianische Gedicht



Die Helga und der Marabu,
die sagten ab sofort gleich Du. 
Sie taten dann einen heben - 
sind Freunde jetzt fürs Leben.

Die Dorothee kam auch dazu -
da waren wir zu Dritt im nu..
kickerickurrruh

Und auch die Petra ist jetzt hier,
nun sind wir mit dem Marabu schon vier.

Mit Maria sind wir fümpfe.
Wobei ich hier die Nase rümpfe.
Der Reim hat nicht wirklich gesessen.
Ich hab auch noch nichts gegessen.

Aber dies hatte Prioriät.

Sonst käm ich vielleicht zu spät.
Und es wär ja verhext,
wär'n wir jetzt schon zu sechst. 

Das Gedicht hatte kurz 'nen Hänger,
Dank Martina wird's wieder länger:))

Der Marabu von diesem Bild
ist scheinbar sehr auf Verse wild,
zum Potpourri als Nummer Sieben
hab ich nun was dazu geschrieben.

Ich weiß, ich komme hier schon spät,
doch wenn noch hinten dran was geht,
dann, lieber Vogel mit Profil
nimm's hin und treib damit dein Spiel.

Das Gedicht muss nicht mehr warten..
Michael ist zurück aus seinem Garten.



Hallo ihr Dichterinnen all,
das ist jetzt kein so leichter Fall.
Ich les' hier recht verschied'ne Namen
von einer Anzahl Lyrikdamen.
Von Stund' zu Stund' stieg eure Zahl.
Ich find' das einfach kolossal.

Ach Helga tatest lang schon warten
auf den, der bisher saß im Garten.
Nun bin ich kurz mal wieder hier.
Bin ich nun Nummer fünf, neun, vier?

Du Helga wirst es mir schon sagen.
Werd' dann die Rückennummer tragen,
die du für mich hast ausgesucht
und unter der ich werd' verbucht.

Jetzt möchte ich mit ein paar Zeilen
noch kurz beim Marabu verweilen.
Der Vogel, wie ein jeder weiß,
gewinnt wohl nie 'nen Schönheitspreis,
doch ist er klug und sehr belesen
und Klassenbester stets gewesen.

So stieg auf der Karriereleiter
er stetig unaufhaltsam weiter.
Man sieht ihn an der Unität,
wo er vor den Studenten steht.
Er lehrt sie Marabulogie,
ein Teil der Ornithologie.

Ich zieh' den Hut vor diesem Tier,
und sag' als Nummer acht,neun,vier (?),
macht's gut ihr dichterischen Damen!
Ich grüße euch in meinem Namen
und dem von meiner Evi auch.
Pflegt weiter uns'ren Lyrikbrauch.

Es wirkten mit Helga, Dorothee, Petra, Maria, Martina I., Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen