Sonntag, 15. Mai 2016

"Punktlandung" - ein himmlisches Vergnügen.



Zuerst da dachte ich:"Wie schad,
der Jumbo der verlor ein Rad.
Doch sollte ich jetzt wohl mitnichten
in Richtung Flugzeug weiterdichten.

Denn schau ich ganz genau auf's Bild,
dann flattert ja dort äußerst wild
ein notgeplagter Engelsbube.
Er drückt ganz mächtig auf die Tube.

Erstaunlich ist, ich sag's ganz offen,
daß er des Schläfers Mund getroffen.
Das nenn' ich Zielgenauigkeit.
Ein Fotograf stand auch bereit.
Der hat das Wunder gleich erkannt,
hat es auf Celluloid gebannt.

Seit heute weiß ich ganz gewiß,
so sieht er aus, der Engelssch...
Acht Ecken, glänzend, innen hohl.
Nun frag' ich mich:"Wie schmeckt das wohl?"

Vom Manna hat man oft gelesen.
Es ist das Himmelsbrot gewesen.
Laut Moses schmeckt's wie Honigkuchen.
Da möchte ich es glatt versuchen.

Doch wirklich sicher bin ich nicht,
und fällt solch Teil mir ins Gesicht,
dann werd' ich wohl recht skeptisch gucken
 und es nicht sofort runterschlucken.

(Michael)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen