Freitag, 15. Juli 2016

Mutter unterstützt die Kunst



An der Spitze der Rosette
Ist Mutter wieder voll die Nette
Komplett in ihrem Element
Weil sie von Kunst 'ne Menge kennt
Sie würdig dieses Glanzstück krönt
Und uns're Augen schwer verwöhnt.


(Crestmike)

Ach wie ist die Mutter schick.
Ich seh's auf den ersten Blick.
Man sieht sie mit allen Ecken
sich am höchsten Punkte recken.

Doch ich frag' mich voller Trauer,
warum hier an dieser Mauer
wieder Muttern nur allein.
Sollt' nicht Vattern bei ihr sein?

Ganz allein so festgeschraubt!
Nein, das hätt' ich nicht erlaubt.
Mutter, Vatter im Verbund!
Diesen Wunsch geb' ich hier kund.



(Michael)

Mutter ist von Kunst ein Fan,
sie ist stark und schafft das, wenn
sie wird des Amtes walten.
Mutter muss die Kunst ja halten.
*
Sie ist das letzte Aufsteckteil,
kommt ganz zuletzt noch darauf, weil
sie stoppt das Auseinanderfallen
von den Einzelteilen allen.
*
Sie ist die Krönung, ist die Zier,
die Außenwirkung hängt an ihr
und wenn der Aufbau gut gefällt,
ist's Mütterchen der Superheld.

(Martina I. Müller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen