Mittwoch, 8. Juni 2016

Ich soll nicht mit zur EM.... dabei habe ich so viel trainiert! Jetzt schmolle ich hier in der Ecke.




Der Ziegenbock mit Namen Hein
ist für dies Tor hier viel zu klein.
Zwar ist er ein recht guter Springer,
doch Strafstöße, die scharfen Dinger, 
die schlagen oft ganz oben ein, 
und das ist nichts für unser'n Hein.

Mir schwant da etwas and'res vor.
Wie wär's mit einem Hockeytor?
Das hat viel klein're Dimensionen,
und tät der Hein vor diesem thronen,
dann wär' das Tor wie zugemauert,
des Gegners Stürmer man bedauert.

Sie hätten sicher nichts zu lachen,
tät Hein im Tor den Helden machen.
Vier Beine und zwei Hörner spitz,
dem Hockeyball dem blieb kein Schlitz,
durch welchen er ins Tor könnt fliegen.
Ach Hein, ich seh' dich jetzt schon siegen.

Der Meistertitel stünd' dir gut.
Die Frage ist, was Hein wohl tut,
wenn Schnee und Eis das Land regieren
und alle Menschen kräftig frieren.
Da weiß der Hein auch schon Bescheid.
Sein Eishockeytor steht bereit.

Dann zieht er scharfe Kufen an,
verpackt sich dick als Eistormann,
und dann sieht man ihn unerschrocken
die schärfsten Puckschüsse abblocken.
Ob Sommer-oder Winterzeit
der Torwart Hein ist stets bereit.

(MIchael)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen